Meine Lulu ~ Galerie
Meine Lulu ~ Galerie

Über mich

Renée Leising

Wer bin ich? Diese Frage wird mich noch mein ganzes Leben beschäftigen. Auf dem Weg zur Antwort werde ich mich noch sehr entwickeln und wandeln. Grundlegend veränderte sich mein Leben als Hunde auf der Bildfläche erschienen. Im April 2016 begann alles im Mainzer Tierheim, dort arbeitete ich als ehrenamtliche Ausführerin. Schnell merkte ich, dass ich zu Hunden einen besseren Zugang hatte als zu Menschen und verliebte mich in die Arbeit dort. Es kam wie es kommen musste - der erste Hund zog bei uns ein und auch der zweite ließ keine 12 Monate auf sich warten. Was meine Mädchen Lulu und Meggy verändert haben in meinem Leben? Alles, was vorher nicht im Lot war. Ich lernte, mich auf essentielle Dinge zu konzentrieren, meine eigene Ausstrahlung, wir nennen es Energie, wahr zu nehmen und einen Schritt vor den Nächsten zu setzen. Die wichtigste Lektion die sie mich lehrten, und es immer noch lehren, ist im Hier und Jetzt zu leben und nicht der Vergangenheit nachzutrauern oder der Zukunft entgegenzufiebern. Seit ich dies beherzige kann ich jeden Tag leben, den Stress abschütteln und meine "AlltagsHunde" genießen.


Warum "Alltagshunde" ?

Mit dem Hund leben statt ihn zu besitzen

Natürlich entscheiden wir uns dafür, einen oder mehrere Hunde anzuschaffen, aber im Gegensatz zu einem Auto oder einem Smartphone hat ein Hund eigene Bedürfnisse und Verhaltensweisen, welche auf irgendeine Art und Weise mit den Unseren harmonieren sollen. Unser Leben besteht in den meisten Fällen aus einem oder zwei Jobs, Familie, Freunde, schlafen, aufstehen und von vorne. Kennt ihr den Satz "Hund müsste man sein" ? Ich denke, das was Menschen mit diesem Sprichwort ausdrücken möchten können wir erreichen, wenn wir anfangen, unseren Hunden zuzuhören - mit dem Herzen. Ein Hund spiegelt unseren Gemütszustand, egal wie gut die Maske ist, die wir in der Öffentlichkeit tragen. Wenn wir also richtig gut hinhören, gelingt es uns, zu uns zu finden und uns in all dem Chaos zu entspannen. Wäre es nicht wunderbar wenn unsere Hunde den Alltag mit uns meistern, ohne negativ aufzufallen, wenn wir überall mit ihnen hingehen können und nur bewundernde Blicke ernten und all das ohne viele Kommandos? Wenn wir das erreichen wollen, müssen wir beginnen, wie ein Hund zu leben - Im Hier und Jetzt - und mit unseren vierbeinigen Partnern im Einklang sein. AlltagsHunde helfen uns, im Alltag wir selbst zu sein und meistern ihn dann mit uns - IM TEAM

Pack Walk

Hier erfährst du wie ich meine AlltagsHunde sinnvoll auslaste und dabei unsere Bindung verstärke!

Zur Ruhe kommen

Warum ist es wichtig mal zu entspannen und wie lehren unsere AlltagsHunde uns dies?

Ehrenamtliche Arbeit im Tierheim Mainz

Im Mainzer Tierheim gibt es viele feuchte Nasen und treue Augen, die gerne ein AlltagsHund werden möchten. Um selbst immer mehr dazu zu lernen und mit meiner Zeit diesen Hunden ein wenig Abwechslung zu verschaffen bin ich so oft ich kann dort.